Eine Woche pure Natur (Tag 1) De Hoge Veluwe

VW T4 Wohnzimmer
VW T4 Wohnzimmer

Montag, 10.10.2016: Meine nächste Tour steht an. Ein Besuch in unserem Nachbarland, der Niederlande. Mein genaues Ziel ist der Nationalpark De Hoge Veluwe. Hier erwarten mich, ähnlich wie in unseren Wäldern, Rehe, Wildschweine und Füchse; aber auch Mufflons und wie die Leute ihn im Park nennen, den König von Hoge Veluwe und einer der größten Landsäuger Europas: der Rothirsch. Und genau wegen dieser prächtigen Tiere bin ich hier.

Gegen Mittag machte ich mich auf den Weg und kam am frühen Nachmittag an den Toren des Parks an. Im Park kann man sich mit dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad auf die Socken machen. An den Eingängen gibt es riesige Fahrradständer an denen weiße Räder hängen. Diese stehen den Parkbesuchern kostenlos zur Verfügung. Außerdem gibt es einen kleinen Campingplatz im Park. 

 

Um den Park und seine Gegebenheiten erst einmal kennen zu lernen erkundete ich ihn mit meinem treuem VW T4 Wohnzimmer. Die Landschaft ist sehr vielseitig. Von einer Sanddüne, über trockene Grasebenen und Heideflächen, bis hin zu Nadel- und Laubmischwäldern. 

 

Schon nach kurzer Zeit traf ich auf mein erstes Tier im Park. Ein Mufflon kreuzte meinen Weg, schaute sich um und verschwand auch schon wieder in der Weite der Landschaft. Kurze Zeit später traf ich mitten auf der Straße auf eine Ricke und ihr Kitz und noch vor Einbruch der Dunkelheit konnte ich einen jungen Rehbock am Straßenrand fotografieren. Er ließ sich von mir nicht beirren und fraß trotz der Nähe und der klickenden Kamera weiter die trockenen Grashalme. 

 

Ich hatte nach meiner Ankunft nur noch ein Paar Stunden Licht, doch die Begegnungen waren für den ersten Tag super und ich war gespannt was mich noch erwarten wird. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Marten M. (Samstag, 22 Oktober 2016 17:19)

    Wunderbare Bilder! Tolle Stimmungen.

  • #2

    Daniel (Sonntag, 23 Oktober 2016 08:25)

    Danke Marten, freut mich das die Bilder gut ankommen :)

  • #3

    Yun Kennerson (Freitag, 03 Februar 2017 12:32)


    It's actually a cool and useful piece of information. I'm happy that you shared this helpful info with us. Please stay us informed like this. Thanks for sharing.

  • #4

    Joie Hinman (Sonntag, 05 Februar 2017 22:21)


    Hi, its good piece of writing regarding media print, we all know media is a great source of data.

  • #5

    Darla Lones (Dienstag, 07 Februar 2017 00:31)


    Heya i am for the first time here. I came across this board and I to find It truly useful & it helped me out much. I hope to present something again and aid others such as you helped me.

DanielPankokePhotography,

Elverdisser Str. 71, 33729 Bielefeld

Tel: 01525/9721441 

e-Mail: dp-photography@gmx.de