Nateventure - Veggie Portmonnaie

Heute ist es wichtiger als je zuvor, Produkte zu Produzieren die Nachhaltig sind und um so schöner ist es doch wenn sie dazu noch richtig praktisch und Stylisch sind. Genau wie dieses Portemonnaie von Natventure. 

 

Ich bin zufällig auf die Instagram Seite des Gründers und Geschäftsführers Jens gestoßen und war gleich beeindruckt.

Ein stylisches Portemonnaie, komplett Tier frei, klein mit viel Platz und aus Kork? Das musste ich genauer unter die Lupe nehmen. 

 

Kurz danach habe ich mit Jens Kontakt aufgenommen und mir über Amazon zwei der Korkbörsen bestellt. 

 

Jens lies sich durch seine Reisen dazu inspirieren ein robustes und praktisches Portemonnaie zu entwerfen, was seine wichtigsten Reiseunterlagen sicher verstauen kann. Zudem ist Ihm der Umgang mit Tier, Natur und Menschen sehr wichtig. So wird bei der Herstellung auf eine nachhaltige und komplett tierfreie Herstellung geachtet. 

 

Zur Herstellung der Portemonnaies werden die Rinden der Korkeiche verwendet. Dabei wird der Baum nicht verletzt. Eine Korkeiche produziert in seinem Leben ca. 200kg Rinde. Die Rinde wird nach der Ernte für circa ein halbes Jahr getrocknet. Anschließend nochmals 6-9 Monate zwischengelagert. Bevor es dann gekocht und ergiebig gemacht werden kann.

Die im Portemonnaie verwendete Rinde kommt von der Korkeiche aus Portugal. 

 

Zitate Nateventure:

"Natventure steht für mehr Natur. Genauer gesagt: mehr Bäume, mehr Tiere, saubere Luft. Das alles erreichen wir durch die sorgsame Materialwahl unserer Portemonnaies. Denn für unser Naturkork muss weder ein Tier, noch ein Baum sterben. Das wertvolle Korkmaterial wird lediglich von dem Baum geerntet -ohne den Baum dabei zu beschädigen. Und das Beste daran? Durch die Ernte der Rinde bindet die Korkeiche sogar mehr CO2! Eine WinWin-Win Situation die du in deiner Hosentasche bei dir tragen kannst."

 

Details zum Portemonnaie:

  • schlank und bequem
  • genügend Platz für Karten und Bargeld
  • integrierter RFID-Blocker 
  • 100% nachhaltig und ohne tierische Produkte
  • zwei große Geldscheinfächer
  • zwei versteckte Kartenfächer
  • magnetischer Verschluss für das Kleingeldfach

Ich persönlich bin sehr begeistert von den Portemonnaies, wie leicht sie sind und das eigentlich alles was ich vorher in meinem anderen Portemonnaie hatte auch hier hinein passt. Obwohl es wesentlich größer und Schwerer war. 

 

 

An dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön an Jens, für dieses tolle Produkt und dem großen so wichtigen Gedanken dahinter, die Welt braucht mehr solcher Köpfe. 

 

Hier gibt es das gute Stück zu Kaufen: >KLIIIIICK<

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

DanielPankokePhotography,

Elverdisser Str. 71, 33729 Bielefeld

Tel: 01525/9721441 

e-Mail: dp-photography@gmx.de