Zwei Tage Edersee

 

Es ist schon sehr lange her das ich am Edersee war und zu der Zeit hatte ich mit Fotografie nicht wirklich was zu tun. Ich bin mit meiner Rennradmannschaft hier im Trainingslager gewesen und habe auch nicht wirklich die Zeit gehabt mir die Landschaft genau anzuschauen.

 

 

Nach mehr als 10 Jahren führt mich ein Auftrag wieder dorthin und ich habe mir zwei Tage und eine Nacht Zeit genommen um die Gegend etwas genauer zu erkunden. Ich besuchte einen tollen Aussichtspunkt von dem aus ich das Schloss Waldeck sehen konnte. Natürlich besuchte ich auch das Schloss selbst. In der Nacht spielte die Edertalsperre ein Farbenspiel für mich während der Mond hinter dem Schloss unterging. Zu Sonnenaufgang und auch zu Sonnenuntergang ist die Terrasse des Waldecker Schloss einfach traumhaft. Der Blick über den Edersee mit den Hügeln des Nationalparks sind alleine schon eine Reise wert.  Leider waren zwei Tage viel zu wenig, also werde ich wohl oder übel noch mal wieder kommen. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

DanielPankokePhotography,

Elverdisser Str. 71, 33729 Bielefeld

Tel: 01525/9721441 

e-Mail: dp-photography@gmx.de