New Buddy - Wildlife in Brandenburg

Kaum ein paar Tage in Brandenburg und schon einen neuen Freund gefunden. 

 

Als es mich mit meiner Hündin Nanouka morgens in den Garten zog, entdeckten wir diesen kleinen Burschen.

Anfangs dachte ich es wäre eine sogenannte Bisamratte. Allerdings stellte sich schnell heraus das dieser Nager ein Nutria ist.

Diese werden auch Biberratte oder Sumpfbiber genannt und gehören zu den Meerschweinchen artigen wehrend die sogenannte Bisamratte zu den Mäuse artigen gehört.

Natürlich hatte ich bei meiner ersten Begegnung nicht die Kamera dabei. Wie sich aber schnell herausstellte, ist der Sumpfbiber ein häufiger Besucher unseres Garten und auch in der Umgebung Brandenburg oft anzutreffen.

 

So konnte ich schon nach kurzer Zeit ein paar schöne Aufnahmen unseres neuen Freundes machen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

DanielPankokePhotography,

Elverdisser Str. 71, 33729 Bielefeld

Tel: 01525/9721441 

e-Mail: dp-photography@gmx.de