Midsummer Bulli Festival Fehmarn 2023

Ich hatte das unglaubliche Glück, als Fotograf zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Nur einen Katzensprung bis zum Südstrand der Insel Fehmarn und rein in die Vergangenheit, als ikonische VW Bullis die Straßen beherrschten und Menschen aus aller Welt zusammenkamen, um ihre Leidenschaft für diese wunderbaren Fahrzeuge zu teilen. In diesem Artikel möchte ich euch mitnehmen auf meine fotografische Reise durch das Festival und euch die Magie der Bullis näherbringen.
Schon bei meiner Ankunft auf dem Festivalgelände wurde mir klar, dass dies kein gewöhnliches Auto-Event war. Die Luft war erfüllt von der Aufregung und dem Summen der Gespräche der Bulli-Enthusiasten. Ich konnte den Geruch von leckerem Essen der stände und Benzin der Autos in der Luft spüren, während ich mich zwischen den liebevoll restaurierten Bullis hindurchschlängelte. Jedes Fahrzeug hatte seinen eigenen Charme und erzählte eine Geschichte, die ich unbedingt festhalten wollte. 
Das Festival war nicht nur eine Ausstellung, sondern eine lebendige Gemeinschaft. Überall sah man Menschen, die in kleinen Gruppen zusammenstanden und sich über ihre Bullis unterhielten. Es war eine Atmosphäre der Freude, des Lächelns und des Austauschs. Ich konnte die Begeisterung förmlich spüren, als die Besitzer ihre Geschichten über ihre Reisen und Abenteuer mit den Bullis erzählten. Es war ein Gefühl von Zusammengehörigkeit und gegenseitiger Inspiration.
Das Festival bot noch viele weitere Highlights. Die Live-Musik sorgte für eine mitreißende Stimmung, während die Foodtrucks und Stände mit köstlichen Speisen und erfrischenden Getränken aufwarteten. Es gab Workshops und Vorträge, bei denen Bulli-Enthusiasten ihr Wissen und ihre Leidenschaft teilten. Ich konnte nicht widerstehen, einige dieser Momente festzuhalten - die strahlenden Gesichter der Besucher, die sich an den Klängen der Musik erfreuten, und die gebannten Zuhörer bei den inspirierenden Vorträgen.
Die Bulli Ausfahrt rund um die Insel Fehmarn war zweifellos ein Höhepunkt des Midsummer Bulli Festivals. Die Straßen waren mit einer bunten Parade von Bullis gefüllt, die sich gemächlich entlang der Küstenlinie bewegten und die Schönheit der Insel erkundeten. Ausblicke auf das blaue Meer, die sanften Hügel und die idyllischen Dörfer. Es war ein unvergesslicher Anblick, eine lange Schlange von Bullis in verschiedenen Farben und Designs, die alle die gleiche Leidenschaft teilten und ein Gefühl der Freiheit auf den Straßen verbreiteten. Die Vorbeifahrt an interressierten Blicken und lächelnden Passanten ließen sich die Bullifahrer wie Könige der Straße fühlen. Die Bulli Ausfahrt war ein wahrhaft magischer Moment, der die Verbundenheit der Bulli-Community und die Liebe zur Reisefreiheit auf wunderbare Weise zum Ausdruck brachte.

 

Das Midsummer Bulli Festival Fehmarn 2023 war ein unvergessliches Erlebnis. Als Fotograf hatte ich das Privileg, die Magie der Bullis einzufangen und die Begeisterung der Menschen für diese Fahrzeuge hautnah miterleben zu dürfen. Die Festivalatmosphäre, die wunderschönen Bullis und die herzliche Gemeinschaft machten dieses Event zu etwas ganz Besonderem. Es war eine fotografische Reise in die Welt der Bullis, die ich nicht so schnell vergessen werde.

Nostalgiemodus


Kommentar schreiben

Kommentare: 0