Wingfoil Wave Paradies auf Fehmarn


Willkommen am nordwestlichen Ende der Wassersport Insel Fehmarn.

 

Die längste Anreise aus der Burger Innenstadt.

Doch der Weg lohnt sich wenn der Wind aus der richtigen Richtung fegt.

 

Der Parkplatz am Belt Campingplatzt ist noch einer der letzten gratis Parkplätze auf der Insel.

Für Wingfoiler die ein paar Schritte sparen wollen, nehmen den Parkplatz am Ahoi Campingplatz und stehen direkt am Wasser.

Letztere bringt aber wieder eine Parkgebühr mit sich.

 

An windigen Tage seid ihr aber besser Pünktlich, sonst wird es eng mit Foilboard aufbauen.  

Dann schnell über die Düne und rein in die Welle.

 

Der Einstieg ist nicht so einfach, bei ordentlich Wind ab 20 Knoten. Wenn ihr euch aber durch die Gischt und das Weißwasser gekämpft habt, euch auf euer Board gerobbt und mit dem Wing in Gang kommt, werdet ihr mit einer der Besten Foilwellen der ganzen Insel belohnt. 

 

In Altenteil braucht es etwas Zeit bis sich die Welle aufbaut. Sollte also mal spontaner Wind an die Tür klopfen heißt es nicht dass der Swell auch läuft. Wenn aber alles passt kann man auch mal den Wing bei Seite lassen und seine ersten SUP- oder Pronefoil versuche starten.

 

Altenteil ist also der perfekte Spot für erfahrene Wavefoiler die sich früh am Tag einen Parkplatz sichern und gerne auch noch etwas warten bis der Swell sich eingespielt hat. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0